Verabschiedung Frau Appel

Verabschiedung Frau Appel

yazan Brigitte Ullrich -
Yanıt sayısı: 0

Liebe Schulgemeinde!

Nach vielen Jahren engagierter und herzlicher Tätigkeit an unserer Schule beginnt für unsere langjährige Kollegin Frau Ute Appel ein neuer Lebensabschnitt: Sie tritt zum Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand ein.

„Jeder Lebensweg kennt neue Wege – und jeder Abschied trägt den Zauber eines Neuanfangs in sich.“

Mit großem Einsatz, Fachkompetenz und viel Herz hat Frau Appel unsere Schulgemeinschaft über viele Jahre bereichert und zahlreiche Kinder auf ihrem Weg begleitet. Für dieses außergewöhnliche Engagement danken wir ihr von Herzen.

Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr Gesundheit, Freude, viele schöne Momente und die Zeit, all das zu genießen, wofür im Schulalltag oft zu wenig Raum blieb.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft

Brigitte Ullrich
Schulleiterin

Frau Appel möchte sich mit ein paar persönlichen Worten von Ihnen und den Kindern verabschieden:

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Schulgemeinschaft,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchte ich mich heute von Ihnen und euch verabschieden. Nach vielen erfüllten Jahren als Lehrkraft beginnt für mich nun ein neuer Lebensabschnitt – mein Ruhestand.

Es fällt mir nicht leicht, Abschied zu nehmen. In all den Jahren durfte ich unzählige Kinder auf einem wichtigen Stück ihres Lebensweges begleiten. Ich habe miterlebt, wie aus kleinen Schulanfängern selbstbewusste, neugierige und lernfreudige junge Menschen geworden sind. Die vielen Begegnungen, das Lachen, die Offenheit und die Herzlichkeit der Kinder haben meinen Schulalltag jeden Tag aufs Neue bereichert.

Von Herzen möchte ich mich bei allen Eltern für das Vertrauen, die Unterstützung und die wertschätzende Zusammenarbeit bedanken. Eine gute Schule lebt von einem Miteinander – und ich durfte dieses Miteinander über viele Jahre hinweg erleben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Kinder, ich bin stolz auf euch alle. Geht euren Weg mit Freude, Neugier und Mut. Glaubt an euch, gebt nicht auf und bewahrt euch eure Offenheit und euer Lachen. Jeder von euch ist einzigartig und trägt besondere Talente in sich. Ich wünsche euch, dass ihr euren eigenen Weg findet und mit Freude lernt, entdeckt und wächst.

Unsere Kinder sind das Wertvollste, was wir haben. Sie verdienen es, dort abgeholt zu werden, wo sie gerade stehen, mit Liebe, Geduld und Vertrauen begleitet und in ihrer Entwicklung gestärkt zu werden. Gleichzeitig ist es wichtig, ihnen Freiräume zu schenken, damit sie Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Selbstvertrauen entwickeln können. Denn genau diese Fähigkeiten werden sie auf ihrem weiteren Lebensweg tragen.

Auch wenn ich nun in den Ruhestand gehe, werde ich die vielen gemeinsamen Erlebnisse, die fröhlichen Kinderstimmen und die unzähligen schönen Momente in der Schule stets in liebevoller Erinnerung behalten. Sie alle haben mein Berufsleben bereichert und meinem Beruf einen besonderen Sinn gegeben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von Herzen Gesundheit, Glück und viele schöne gemeinsame Momente. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Kindern – sie werden so schnell groß. Begleiten Sie sie mit Liebe, Geduld, Vertrauen und dem Mut, ihnen Schritt für Schritt Verantwortung zu übertragen und sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Das sind die schönsten Geschenke, die wir unseren Kindern mit auf den Weg geben können.

Zum Schluss möchte ich einfach Danke sagen. Danke für das Vertrauen, die vielen schönen Begegnungen, die gemeinsamen Erlebnisse und die Wertschätzung, die ich in all den Jahren erfahren durfte. Es war mir eine große Freude und Ehre, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein.

Ich wünsche Ihnen und euch allen für die Zukunft von Herzen alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Ute Appel